Reise-Zitate : 15 inspirierende Zitate
Gedanken

Reise-Zitate – 15 inspirierende Gedanken

Was gibt es schöneres, als auf Reisen zu gehen? Unterwegs zu sein, ab zu Fuß, dem Rad oder als Roadtrip bietet nicht Entspannung, sondern auch neue Perspektiven. Nur wer sich traut, in die Welt hinauszugehen, der erlebt auch Abenteuer und kann Geschichten erzählen. Reise-Zitate beflügeln nicht nur den Geist, sondern zaubern auch ein Lächeln auf die Lippen.

Eine Reise muss nicht unbedingt weit in die Fern gehen, damit sie „erzählenswert“ ist. Auch eine Wanderung durch den Wald, auf einen Berg hinauf und einfach eine Radtour in das nächste Dorf, das noch nie zuvor besucht wurde, birgt neue Geschichten.

Damit deine Reiselust ein wenig geschürt wird, stelle ich dir in diesem Beitrag meine 15 liebsten Reise-Zitate vor. Sie sollen dich nicht nur inspirieren, sondern werden auch während deiner Reise ihren Weg in dein Herz finden.

Reise-Zitate fürs Herz

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde

aus „Die Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers

Gehe einmal im Jahr irgendwohin, wo du noch nie warst.

Dalai Lama

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.

Jean Paul

Jede Reise hat einen speziellen Geruch, besonderen Geschmack und eigene Farben.

Wanda Rezat

Wenn dich einmal das Reisefieber packt, gibt es kein bekanntes Heilmittel, und ich bin gerne bis zum Ende meines Lebens daran erkrankt.

Michael Palin

Nichts entwickelt die Intelligenz wie das Reisen

Émile Zola

Wer die Wege seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.

Kurt Tucholsky

Reisen ist fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit

Mark Twain

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich

Paul Coelho

Man muss nicht reich sein, um gut zu reisen.

Eugene Fodor

Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit.

Elizabeth von Armin

Ein guter Reisender hat keine festen Pläne und denkt nichts ans Ankommen.

Lao Tzu

Reisen – es lässt dich sprachlos, dann verwandelt es dich in einen Geschichtenerzähler.

Ibn Battuta

Es liegt eine Art Magie über dem Fortgehen, um dann völlig verändert zurückzukehren.

Kate Douglas Wiggin

Die Welt ist ein Buch und diejenigen, welche nicht reisen, lesen nur eine Seite.

St. Augustin

Das waren meine Top-15 Reise-Zitate. Ich hoffe, sie konnten die inspirieren und machen die Lust auf mehr. Darauf, die Welt zu sehen. Darauf, einfach hinauszugehen und deine Umgebung zu entdecken. Wann warst du das letzte Mal auf einem Abenteuer?

Sei einfach mutig und gehe los, ein Schritt nach dem anderen. Deine Füße werden schon wissen, wo sie hin wollen. Bis es so weit ist, empfehle ich dir die Reiseabenteuer meiner Freundin Meyerchen hier auf meinem Blog.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.