Frau Wandergans

Frau Wandergans stellt sich vor

Hallo, ihr Wandervögel! Ich heiße Lisa und freue mich, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. Wer ich bin und was ich so mache? Das könnt ihr auf dieser Seite herausfinden.

Über mein Leben und mich

  • Ich bin eine 34-jährige Reisebloggerin mit einem Hang zu Gänsen. Daher auch der Name „Frau Wandergans“ aus dem wunderschönen Sachsen-Anhalt. Nachhaltige Reisen mit dem Fahrrad oder zu Fuß sind meine Passion. Auf meinen Mikroabenteuern genieße ich die Freiheit und die Natur. Neue Reisebekanntschaften und Geschichten sind ein Must-have.
  • Ich habe schon sehr früh mit dem Schreiben begonnen. Gedichte, Kurzgeschichten. Geblieben bin ich bei Berichten und konnte das Schreiben als Redakteurin der Hallischen Studierendenzeitschrift „hastuzeit“ ausleben. Nach dem Studium habe ich bei der Bernburger Lokalredaktion der Mitteldeutschen Zeitung und der Staßfurter Volksstimme zu schreiben begonnen. Wenn du an meinen älteren Artikeln interessiert bist, kannst du dir die unten stehende Linkliste ansehen.
  • Neben dem Reisen liebe ich das Lesen. Ich bevorzuge Reportagen und Reiseberichte. Einer meiner Lieblingsautoren ist Landolf Scherzer. Sein Stil inspiriert mich bei meinen eigenen Texten. So sehr, dass ich sogar meine Bachelorarbeit über ihn geschrieben habe. Du findest auf meinem Blog deswegen auch Rezensionen – nicht nur zu Scherzer.
  • Als Alumna der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg macht es mir ungeheure Freude, anderen Autoren bei ihren Texten zu helfen. Deswegen lektoriere und redigiere ich – nicht nur als Lokalredakteurin. Du wirst auf meinem Blog Reiseberichte von Gastautoren finden. Und die müssen manchmal erst durch das Lektorat.