• Reise-Zitate : 15 inspirierende Zitate
    Gedanken

    Reise-Zitate – 15 inspirierende Gedanken

    Was gibt es schöneres, als auf Reisen zu gehen? Unterwegs zu sein, ab zu Fuß, dem Rad oder als Roadtrip bietet nicht Entspannung, sondern auch neue Perspektiven. Nur wer sich traut, in die Welt hinauszugehen, der erlebt auch Abenteuer und kann Geschichten erzählen. Reise-Zitate beflügeln nicht nur den Geist, sondern zaubern auch ein Lächeln auf die Lippen. Eine Reise muss nicht unbedingt weit in die Fern gehen, damit sie „erzählenswert“ ist. Auch eine Wanderung durch den Wald, auf einen Berg hinauf und einfach eine Radtour in das nächste Dorf, das noch nie zuvor besucht wurde, birgt neue Geschichten. Damit deine Reiselust ein wenig geschürt wird, stelle ich dir in diesem…

  • Rentiere in Lappland
    Gastartikel

    Endlich am Polarkreis

    Für Meyerchen geht es weiter, auch wenn wir schon längst im August angekommen sind, soll ihr Abenteuer nicht auf der Strecke bleiben. Wie geht es also weiter nach so viel Regen? Natürlich mit Rührkuchen und dem Mut, ein Abenteuer zu erleben! Ein – dieses mal recht kurzer – Gastbeitrag.